Feuerwehr Goslar dreimal im Einsatz

Am heutigen Mittwoch musste die Feuerwehr Goslar zu drei Einsätzen ausrücken.

Die Feuerwehr musste unter anderem zu einer Ölspur im Schleeke ausrücken.
Die Feuerwehr musste unter anderem zu einer Ölspur im Schleeke ausrücken. | Foto: Feuerwehr Goslar

Goslar. Die Feuerwehr Goslar musste heute zu drei Einsätzen ausrücken. Bei der ersten Alarmierung des Tages mussten die Kräfte ein Tür öffnen, weiter ging es dann mit einer Ölspur und ausgetretenem Kraftstoff.



Gegen 11 Uhr musste die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Bromberger Straße ausrücken. Um den schnellen Zugang zur Patientin zu ermöglichen, wurde das Türschloss seitens der Einsatzkräfte aufgefräst, was in kürzester Zeit zum Erfolg führte. Nachdem der Rettungsdienst die Versorgung der Patientin übernommen hatte, wurde die Verschlusssicherheit der Tür wiederhergestellt. Nach rund 20 Minuten Einsatzzeit konnte die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften vor Ort war, wieder einrücken.

Ölspur im Schleeke


Der zweite Einsatz des Tages führte die Feuerwehr Goslar 13.40 Uhr auf die Straße „Im Schleeke“ in Richtung der Bundesstraße 6. Ein kleines Räumfahrzeug hatte aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauches Öl auf der Fahrbahn verloren. Die Tätigkeit der Feuerwehr bestand primär in der Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Straßenmeisterei. Diese übernahm anschließend die Koordination der Straßenreinigung, welche jedoch nicht in den Tätigkeitsbereich der Feuerwehr fiel, da eine Ausbreitung ausgeschlossen werden konnte.

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Kraftstoffaustritt gerufen.
Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Kraftstoffaustritt gerufen. Foto: Feuerwehr Goslar


Auto verlor Kraftstoff


Bereits zum dritten Mal am heutigen Tag ertönten die Meldeempfänger der ehrenamtlichen Brandschützer um 15 Uhr. Ein Auto in der Marstallstraße verlor Kraftstoff, welcher bereits angefangen hatte, in einen Kanal zu laufen. Seitens der Feuerwehr konnte die weitere Kontamination durch Erstmaßnahmen schnell eingedämmt werden. Parallel wurden die zuständigen Behörden informiert und an die Einsatzstelle hinzugezogen. Diese wurde anschließend an den Goslarer Bauhof übergeben. Einsatzende nach einer Stunde für die Feuerwehr, die mit sieben Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort war.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Feuerwehr Feuerwehr Goslar Bad Harzburg