Frau möchte Schnee als Souvenir mitnehmen und erhält Bußgeld

Das mitführen des Schnees stellte ein Gefahr für den Verkehr dar.

Das Schneemitbringsel auf der Motorhaube war keine gute Idee.
Das Schneemitbringsel auf der Motorhaube war keine gute Idee. | Foto: Polizei Goslar

Goslar. Einer Langelsheimer Funkstreife fiel am Dienstag, gegen 10:40 Uhr, ein Wagen auf der B82 auf, welcher durchgehend beträchtliche Mengen Schnee verlor. Von der Motorhaube des VW Tiguan flogen ständig Schneestücke auf dessen Windschutzscheibe, so die Polizei in einer Pressemitteilung.



Als das Auto daraufhin gestoppt wurde, zeigte sich die 41-jährige Fahrerin aus Gehrden uneinsichtig. Sie gab an, den Schnee aus dem Harz als Souvenir mit nach Hause nehmen zu wollen. Die Gefährlichkeit der ständigen Sichtbehinderung durch Schnee auf der Windschutzscheibe sah sie nicht ein. Trotzdem musste sie der polizeilichen Aufforderung folgen und den Wagen ordnungsgemäß vom Schnee befreien. Zudem muss die Fahrerin mit einer Geldbuße rechnen, da ein Verkehrsordungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wurde.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei