Führerschein nach unsicherer Fahrt beschlagnahmt

Eine 90-jährige Autofahrerin sorgte für Aufsehen auf einem Parkplatz. Die Polizei griff ein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen

Goslar. Am Freitagvormittag gegen 11:50 Uhr fiel auf dem Kundenparkplatz eines Edeka-Marktes ein Auto durch eine extrem unsichere Fahrweise auf. Nur durch das umsichtige Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht zu Unfällen. Dennoch stellte die Fahrweise eine Gefährdung des Straßenverkehrs dar, wie die Polizei in einer Presseinformation mitteilt.



Das Kennzeichen des Fahrzeugs wurde notiert und die Beobachtungen bei der örtlichen Polizeidienststelle gemeldet. Die Beamten konnten die 90-jährige Fahrerin später an ihrer Wohnadresse antreffen. Aufgrund der gemeldeten Fahrweise und weiterer Hinweise kamen Zweifel an ihrer Eignung zum Führen eines Fahrzeugs auf.

Unfallflucht in Goslar


Zwischen Donnerstagabend 17:30 Uhr und Freitagmorgen 7 Uhr wurde in der Straße 'Am Pfingstanger' ein ordnungsgemäß geparkter schwarzer Seat beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Der Schaden am Seat wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht wurde eingeleitet, teilt die Polizei mit.

Themen zu diesem Artikel


Supermarkt Edeka Polizei