Geldwechsel-Trick: Gaunerpärchen klaut Handtasche

Personen, die ebenfalls angesprochen wurden, werden geben, sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Sandra Zecchino

Seesen. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, wurde einem 88-jährigen Seesener auf dem Parkplatz eines Baumarktes am Freitag die Tasche gestohlen. Ein Pärchen hatte zuvor darum gebeten, Geld zu wechseln.


Gegen 11:30 Uhr wurde der Mann beim Verlassen des Kundenparkplatzes eines Baumarktes von einem Pärchen mit der Bitte angesprochen, Geld zu wechseln. Wenig später stellt er den Verlust seiner Handtasche fest, die die Täter bei dieser Gelegenheit unbemerkt entwendet haben müssen. Der entstandene Schaden beläuft sich jedoch nur auf den eher geringen Wert der Tasche, welche bis auf einem Impfausweis ohne weiteren Inhalt war. Ein Ermittlungsverfahren wegen schweren Diebstahls wurde eingeleitet.

Personen, die ebenfalls angesprochen wurden, werden geben, sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen. Auch wenn Sie nicht Opfer einer Straftat geworden sind, so können Sie die Täter möglicherweise beschreiben und so zur Tataufklärung beitragen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Parken