Geparktes Auto geht nachts in Flammen auf - Ursache völlig unklar

Die Polizei kündigt umfangreiche Untersuchungen an.

(Symbolbild)
(Symbolbild) | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld: Am Donnerstag um 03.57 Uhr alarmierte eine 42-jährige Clausthal-Zellerfelderin die Polizei, weil ihr Auto, das vor ihrem Haus im Arnikaweg abgestellt war, brannte. Beim Eintreffen von Feuerwehr und Polizei befand sich der VW T-Roc bereits in Vollbrand und brannte in der Folge trotz allen Bemühungen der Feuerwehr vollständig aus. Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Wie die Polizei berichtet, sei die Ursache noch unklar.



Das Fahrzeug, das nach Angaben der Besitzerin bereits am Abend zuvor dort abgestellt und ordnungsgemäß verschlossen worden war, wurde zur Beweissicherung abgeschleppt. An Brandstelle und Fahrzeug sind in der kommenden Woche umfangreiche Untersuchungen vorgesehen. Ergebnisse seien jedoch nicht vor Anfang der übernächsten Woche zu erwarten.

Zur Klärung der Brandursache hat das 1. Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar die Ermittlungen übernommen und bittet mögliche Zeugen, die zur ungefähren Brandausbruchszeit Beobachtungen im Nahbereich des Arnikaweges gemacht haben, sich bei der Polizei in Goslar unter 05321 / 3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Kriminalität Polizei