Gewalt-Bilanz vom Wochenende


Symbolfoto: Werner Heise
Symbolfoto: Werner Heise | Foto: Marc Angerstein

Goslar. Am Wochenende kam es in Goslar zu drei Körperverletzungen sowie einem Fall von Bedrohung, bei dem junge alkoholisierte Männer aneinander gerieten. Unter anderem hat ein 22-Jähriger damit gedroht, einen 20-Jährigen und einen 16-Jährigen "abzustechen".


Verdacht auf häusliche Gewalt



Am frühen Sonntagmorgen, gegen 1.10 Uhr, haben laut Polizei Zeugen in der Kösliner Straße in Goslar beobachtet, wie ein 36-jähriger Mann in einer Wohnung den Kopf einer 36-jährigen Frau gegen die Fensterscheibe schlug. Die hinzugerufene Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den Mann ein. Dieser habe zum Sachverhalt keine Angaben und war nicht alkoholisiert. Die betroffene Frau habe den Sachverhalt herunter gespielt und angegeben, es sei lediglich zu Streitigkeiten gekommen. Das weibliche Opfer hatte eine Atemalkoholkonzentration von 2,79 Promille.

Streit in der Zicke



Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Goslarer Innenstadt in der dortigen Diskothek "Zicke" zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 21-jähriger Bad Harzburger und seine 22-jährige Begleiterin gerieten mit einer weiteren Person in Streit. Im Rahmen dieser Streitigkeiten wurde ein Opfer zu Boden geschubst und zog sich zwei tiefe Schnittverletzungen an der Hand zu. Das Opfer musste im Goslarer Krankenhaus ambulant versorgt werden. Der Täter, der vor Eintreffen der Polizei flüchten konnte, ist nur mit Vornamen bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.

Bewusstlos nach Prügelei



Am frühen Sonntagmorgen gegen 4.50 Uhr kam es auf der Marktstraße in Höhe der "Musikschule" zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten. Ein Beteiligter wurde bewusstlos ins Goslarer Krankenhaus eingeliefert. Der Verletzte konnte noch nicht zum Sachverhalt befragt werden. Zu diesem Sachverhalt laufen die Ermittlungen und es wird nachberichtet.

Drohungen mit vorgehaltenem Messer



Am Samstagabend gegen 23:48 Uhr wurden Beamte der Goslarer Polizei zu einem Einsatz in die Forststraße gerufen, weil es dort zu Streitigkeiten zwischen drei Brüdern gekommen sei. Der 22-jährige Mann soll seine 20 und 16 Jahre alten Brüder mit einem Jagdmesser bedroht haben. Dabei habe er unter anderem geäußert, sie abzustechen. Der Beschuldigte hatte eine Atemalkoholkonzentration von 1,57 Promille. Die Beamten konnten den jungen Mann, der beim Eintreffen der Polizei immer noch das Messer in der Hand hielt, zur Aufgabe überreden. Anschließend wurde die Person in Gewahrsam genommen und durch den Bereitschaftsdienst des sozialpsychiatrischen Dienstes des Landkreises Goslar und den diensthabenden Arzt nach PsychKG in die Klinik Dr. Fontheim eingewiesen werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.


mehr News aus Goslar