Goslar. Am Freitag und Samstag musste die Polizei zu mehreren Einsätzen ausrücken. Unter anderem kam es in Goslar zu einem Angriff auf einen Mann. Außerdem kam es zu einem Einbruch und zu Unfallfluchten.
Am Freitagabend gegen 20:30 Uhr ereignete sich am Bahnhofsplatz in Goslar ein gewaltsamer Übergriff. Ein 37-jähriger Mann, der unter Alkoholeinfluss stand, griff eine Person mit Schlägen und Würgeversuchen an. Die Polizei, die schnell am Tatort eintraf, erteilte dem Angreifer einen Platzverweis, dem er jedoch nicht nachkam. Daraufhin wurde er in Gewahrsam genommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.
Einbruch in Goslar
In der Nacht zum Samstag brachen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Nenndorfstraße ein. Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt und durchsuchten das Haus nach Wertsachen. Mit ihrer Beute verschwanden die Einbrecher unbemerkt in unbekannte Richtung. Die Polizei Goslar bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Unfälle und Trunkenheit im Straßenverkehr
Ein weiterer Vorfall ereignete sich im Straßenverkehr, als ein Autofahrer durch unsichere Fahrweise auffiel. Bei einer Kontrolle stellte die Polizei fest, dass der Fahrer stark alkoholisiert war. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Samstag kam es zu zwei Unfallfluchten. Zwischen 12:26 und 12:51 Uhr touchierte ein unbekannter Fahrer auf dem Christian-von-Dohm-Platz einen geparkten Wagen und entfernte sich unerlaubt. Der Schaden beträgt etwa 2.000 Euro. Eine weitere Unfallflucht ereignete sich zwischen Samstagabend und Sonntagmittag in der Bürgermeister-Pape-Straße. Auch hier wurde ein geparktes Auto beschädigt und der Verursacher flüchtete.

