Goslarer Betriebshof hat neues Fahrzeug - Spenden machen es möglich

Der Opel Combo durch den Verkauf von Werbeflächen an regionale und überregionale Firmen finanziert.

Große Freude über das neue Fahrzeug des Betriebshofs: Sebastian Heim, Leiter des städtischen Betriebshofs, mit den anwesenden Sponsorinnen und Sponsoren nach der feierlichen Übergabe.
Große Freude über das neue Fahrzeug des Betriebshofs: Sebastian Heim, Leiter des städtischen Betriebshofs, mit den anwesenden Sponsorinnen und Sponsoren nach der feierlichen Übergabe. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Ab sofort ist der Betriebshof der Stadt Goslar mit einem neuen Fahrzeug unterwegs. Durch den Verkauf von Werbeflächen an regionale und überregionale Firmen wurde das Fahrzeug – ein Opel Combo – finanziert und steht dem Betriebshof nun für fünf Jahre zur Verfügung. Darüber informiert die Stadt Goslar in einer Pressemitteilung.



19 Sponsoren haben dafür die 22 möglichen Werbeflächen erworben. Damit ist der Neuwagen rundherum – sogar auf den vier Radkappen – mit Werbung ausgestattet und ein echter Hingucker, so die Stadt. Künftig wird er in Goslar und allen Ortsteilen für Fahrten zu Instandsetzungsarbeiten auf den 45 städtischen Spielplätzen, aber auch an Schulen eingesetzt, um dort für die nötige Sicherheit zu sorgen. Sebastian Heim, der Leiter des Betriebshofes, hat dafür jetzt in den Räumlichkeiten des Betriebshofes den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern der beteiligten Firmen seinen Dank ausgesprochen. Alle Sponsoren sind für ihren Erwerb einer oder mehrerer Werbeflächen mit einer Urkunde ausgezeichnet worden.

„Fahrzeug zum Nulltarif“


Ohne gute Ideen geht es nicht. Aber gute Ideen allein machen noch kein Erfolgsprogramm. Die Umsetzung in die Praxis ist mindestens ebenso wichtig. Mit der Idee „Fahrzeug zum Nulltarif“ ermöglicht die Firma MOBIL Sportvereinen, Gemeinden, Kirchen und karitativen Institutionen die freie Verfügbarkeit eines 7- bis 9-Sitzer Busses, eines Kleintransporters als Kastenwagen, eines 5-Sitzers oder eines Anhängers für mehrere Jahre.

Alle Fahrzeuge sind Neuwagen von großen Automobilherstellern wie auch Mercedes, Ford oder Fiat und sind mit einem kompletten Sicherheitspaket ausgerüstet. Das Konzept der Firma MOBIL: Die Fahrzeuge und Anhänger, die ihren Partnerinnen und Partnern zu mehr Mobilität verhelfen, tragen Werbebotschaften. Fläche für Fläche wird an regionale oder überregionale Firmen, die sich und ihr Angebot in der Öffentlichkeit präsentieren wollen, vermietet. Aus deren Beiträgen finanzieren sich die Fahrzeuge zum Nutzen der Besitzenden, wie beispielhaft für Fahrten der Stadtverwaltung.


mehr News aus Goslar