Haftbefehle gegen zwei Männer vollstreckt: Einer versuchte durchs Fenster zu fliehen

Ein 29-jähriger Wernigeröder und ein 32-jähriger Braunlager hielten sich jeweils in den Wohnungen ihrer Freundinnen auf.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Dienstag wurden durch Beamte des Polizeikommissariats Bad Harzburg gleich zwei Haftbefehle im Ortsteil Bündheim vollstreckt. Die zu verhaftenden Personen, ein 29-jähriger Wernigeröder und ein 32-jähriger Braunlager hielten sich jeweils in den Wohnungen ihrer Freundinnen auf. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.


Gegen den einen Mann bestand lediglich ein Haftbefehl von 60 Tagen. Die Zahlung von 2.400 Euro hätte ihn von der Haft befreit. Dazu sei der Mann jedoch nicht in der Lage gewesen. Der 32-jährige versuchte noch aus dem rückwärtigen Fenster zu fliehen. Doch dort wartete bereits eine weitere Polizeibeamtin auf ihn.

Gegen den Wernigeröder lag ein Haftbefehl über 1,5 Jahre vor. Beide Männer wurden zunächst in der JVA Goslar untergebracht.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg