Hakenkreuze und "NS" auf Wände und Verteilerkästen gesprüht

Die Farbschmierereien wurden durch eine Funkstreifenwagenbesetzung der Polizei entdeckt.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Goslar. Am heutigen Samstag, gegen 11.30 Uhr, wurden durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Goslar diverse Farbschmierereien im Innenstadtbereich von Goslar festgestellt. In der Glockengießerstraße sowie der Breiten Straße wurden an mehreren Objekten, unter anderem Hauswänden und Stromverteilerkästen, Hakenkreuze sowie das Kürzel "NS" aufgesprüht. Dies teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.


Der Tatzeitraum dürfte sich bis in die Nacht von Freitag auf Samstag erstrecken. Durch die Polizei seien sofort Strafverfahren eingeleitet worden. Die Polizei Goslar erbittet unter Tel. 05321-3390 Hinweise.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei