Hilflose Person hinter verschlossener Tür


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Bad Harzburg/Westerode. Das vorweihnachtliche Brunchen mit der Familie am heutigen 4. Advent, mussten Teile der Bad Harzburger Feuerwehr kurzfristig unterbrechen. Um 9.50 Uhr wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Westerode alarmiert.

Dort galt es gemeinsam mit dem Rettungsdienst einer hilflosen Person hinter der verschlossenen Wohnungstür zur Hilfe zu kommen. Mit Spezialwerkzeug vom Rüstwagen wurde der Zylinder der Tür gezogen und somit die Tür geöffnet. Die Besatzung des Rettungswagen konnte den älteren Herrn nun medizinisch erstversorgen. Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug und dem Rüstwagen. Der Rettungsdienst (ein RTW) und die Polizei (ein Streifenwagen).


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Bad Harzburg