Im Verbot: Biker aus Belgien überholt den falschen Wagen

Nun musste der 44-Jährige eine Sicherheitsleistung in Höhe von 145 Euro zahlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Oberharz. Ausgerechnet einen zivilen Streifenwagen der Goslarer Polizei hatte sich ein belgischer Staatsbürger am gestrigen Dienstag, gegen 16.05 Uhr, mit seinem Motorrad auf der B242 trotz Verbots zum Überholen ausgesucht. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Zwischen Dammhaus und Sonnenberg hatte der 44-jährige Mann aus Breedonk eine günstige Gelegenheit für sich erspäht, um mit seiner Kawasaki, trotz des in diesem Bereich bestehenden Überholverbots, schneller vorwärts zu kommen. Der Fahrer der Zivilstreife musste sein Fahrzeug sogar leicht abbremsen, da während des Überholvorgangs Gegenverkehr auftauchte.

145 Euro wurden fällig


Die vermeintlich gewonnene Zeit büßte der Belgier bei der anschließenden Kontrolle wieder ein. Neben einem "verkehrserzieherischen Gespräch" spürte er die anschließend erhobene Sicherheitsleistung in Höhe von 145 Euro letztlich auch deutlich im Portemonnaie.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei