Sie sind hier: Region > Goslar >

Jugendfeuerwehr will Titel beim Feuerwehr-Pulling verteidigen



Jugendfeuerwehr will Titel beim Feuerwehr-Pulling verteidigen

von Anke Donner


Die Jugendfeuerwehr aus Vienenburg will beim Feuerwehr-Pulling in Wolfenbüttel ihren Titel verteidigen. Fotos: Anke Donner
Die Jugendfeuerwehr aus Vienenburg will beim Feuerwehr-Pulling in Wolfenbüttel ihren Titel verteidigen. Fotos: Anke Donner

Artikel teilen per:

Wolfenbüttel/Vienenburg. Am heutigen Samstag findet in Wolfenbüttel das fünfte Feuerwehr-Pulling statt. Auch die Jugendfeuerwehr aus Vienenburg tritt in der Schweigerstraße an.



Das Team hat seinen Pokal aus dem vergangenen Jahr im Gepäck und signalisiert damit ganz klar, wer sie sind. Die Titelverteidiger im Pulling der Jugendfeuerwehren. Gleich als drittes Team mussten sie das 7-Tonnen-Fahrzeug über die 30 Meter lange Strecke ziehen. Mit vereinten Kräften und einem lauten Organ des Antreibers. Die erste Zeit konnte sich blicken lassen. Weniger als 10 Sekunden hat die Mannschaft gebraucht, um das Fahrzeug über die Ziellinie zu ziehen. Ob es für die Vienenburger am Ende gereicht hat, werden wir selbstverständlich berichten. Sobald die Ergebnisse des Tages feststehen.

<a href= Im ersten Durchgang lief es ziemlich gut für die Vienenburger.">
Im ersten Durchgang lief es ziemlich gut für die Vienenburger. Foto:


Alles für Joy


Das Startgeld von 30 Euro kommt wieder einem wohltätigen Zweck zugute. In diesem Jahr ist es für die 13-jährige Joy. Sie hat das Down-Syndrom und einen angeborenen Herzfehler, der mittlerweile zwar operiert wurde, aber weiterhin ständige Kontrollen erfordert. Start war um kurz vor 12 Uhr, wer aber noch beim Ziehen zuschauen möchte, kann das gerne am Nachmittag noch machen. Die musikalische Eröffnung übernahm der Heidemusikcorps Kraniche Wesendorf 1973. Nach dem ersten AGT-Lauf wird ein Fan Trikot von Eintracht Braunschweig versteigert. Auch das Maskottchen von Eintracht Braunschweig schaute beim Pulling vorbei und versuchte sich selber im Ziehen.


zur Startseite