Kastanienblütenfest lockte Besucher an

von


Viele Besucher zog es am Sonntag zum Kastanienblütenfest. Fotos: Anke Donner
Viele Besucher zog es am Sonntag zum Kastanienblütenfest. Fotos: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Bad Harzburger. Die Bad Harzburger Innenstadt konnte man am heutigen Muttertag wohl gut und gerne als brechend voll bezeichnen. Das Kastanienblütenfest lockt die Besucher in die Innenstadt. 

Wer nicht rechtzeitig an diesem Sonntag in die Innenstadt kam, hatte Mühe einen Parkplatz zu finden. Bei sommerlichen Temperaturen genossen unzählige Besucher das Kastanienblütenfest in vollen Zügen. Straßen, Cafés und Einkaufstüten waren gut gefüllt und die Mienen der Menschen strahlten Zufriedenheit aus. Hier und da wurde ein Eis geschleckt, Kaffee und Kuchen genossen und durch die geöffneten Geschäfte geschlendert. Bad Harzburger Vereine und Einrichtungen wie der Förderverein ,,Historischer Burgberg Bad Harzburg e.V.“, ,,Verein Leben für Tiere Bad Harzburg e.V.“, DRV Rettungshundestaffel Harz/ Bad Harzburg und Harzburger-Automobilclub e.V. säumten die Bummel-Alle mit Informationsständen und Aktionen. Auch die BadHarzburgCard war mit einem Stand vor Ort. Die Schützen- und Musikgemeinschaft Oker zog musizierend durch die Besucher und das Trio Rondo, sowie zwei Drehorgelspieler sorgten für weitere musikalische Untermalungen. Kleine Aktionen und Angebote machten den sonnigen Muttertag perfekt.

<a href= Die Schützen- und Musikgemeinschaft Oker sorgte für Musik in der Innenstadt.">
Die Schützen- und Musikgemeinschaft Oker sorgte für Musik in der Innenstadt. Foto:


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Bad Harzburg Parken