Kontrolle in der Fußgängerzone: Wie steht es um die Verkehrssicherheit?

Bei der Kontrolle am Mittwochvormittag wurden 16 Verstöße registriert.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Marvin König

Goslar. Bei einer Verkehrssicherheitskontrolle am Mittwochvormittag zwischen 7 und 12:30 Uhr in der Goslarer Fußgängerzone konnte die Polizei insgesamt 16 Verstöße feststellen. Dabei musste die Polizei einem Lkw-Fahrer aufgrund ungenügender Ladungssicherung die Weiterfahrt vorerst verbieten. Die Ordnungshüter wurden bei der Kontrolle von zwei Mitarbeitern der Stadt Goslar unterstützt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Unter den Verstößen waren Befahren der Fußgängerzone mit einem Kraftfahrzeug, Verstöße gegen die Gurtsicherungspflicht, Befahren des Gehwegs mit Fahrrad sowie mehrfache Missachtungen des Durchfahrverbotes. Hinzu kam die ungenügende Ladungssicherung bei einem Lkw. Diesem musste bis zur Behebung der Mängel die Weiterfahrt untersagt werden.

Neben erhobenen Verwarngeldern wurde auch ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Auch in diesem Bereich werden die Kontrollen fortgesetzt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Polizei