Krebs-Ruine - Abriss soll beginnen

von


Die Brandruine in Bündheim soll in der kommenden Woche abgerissen werden. Foto: Anke Donner
Die Brandruine in Bündheim soll in der kommenden Woche abgerissen werden. Foto: Anke Donner | Foto: Anke Donner



Bad Harzburg. Die Brandruine des ehemaligen Möbelhauses "Krebs" im Bad Harzburger Stadtteil Bündheim soll nun abgerissen werden.

Knapp drei Monate nach dem Brand (regionalGoslar.de berichtete) soll die Brandruine nun abgerissen werden. Die Arbeiten sollen noch in dieser Woche beginnen. Dazu müssen ab dem 30. November die Breite Straße und die Badestraße voll gesperrt werden. Die Sperrung soll drei Wochen andauern, teilte das Ordnungsamt der Stadt Bad Harzburg mit. Das ehemalige Möbelhaus war am 3. September in Flammen aufgegangen. Die Polizei Goslar geht von Brandstiftung aus und lobte sogar eine Belohnung für Zeugenhinweise aus, die zu der Überführung von Tätern oder Tatbeteiligten führen. Doch trotz der 2.000 Euro Belohnung, konnte die Polizei bis heute keinen Täter ermitteln. Dies teilte die Pressestelle der Polizei auf Nachfrage von regionalGoslar.de mit.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Baustelle Kriminalität Polizei Bad Harzburg