Mit 3,69 Promille am Steuer über die A 36


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Bad Harzburg. Am Dienstag gegen 14 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und teilte mit, dass auf A 36 aus Richtung Vienenburg kommend ein Mitsubishi in Richtung Bad Harzburg unterwegs sei, der durch eine unsichere Fahrweise auffalle. Das berichtet die Polizei.


Durch eine Streife der Polizei konnte das Fahrzeug dann im Stadtgebiet von Bad Harzburg angehalten werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten erheblichen Atemalkoholgeruch bei der 41-jährigen Fahrerin fest. Ein vor Ort durchgeführter Test mit einem Atemalkoholmessgerät erzielte ein Ergebnis von 3,69 Promille. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und das Führen von Kraftfahrzeugen bis auf weiteres untersagt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Vienenburg Bad Harzburg