Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben: Wer kennt den Mann?


Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Fotos: Polizei Clausthal-Zellerfeld
Die Polizei fahndet mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter. Fotos: Polizei Clausthal-Zellerfeld Foto: Polizei

Clausthal-Zellerfeld. Am Dienstag, 23. April 2019, 11.31 Uhr, wurde am Geldausgabeautomaten der Deutschen Bank in der Adolph-Roemer-Straße 39, eine Bargeldabhebung in Höhe von 1.000 Euro durchgeführt. Die Polizei teilt nun in einer Pressemitteilung mit, dass der Täter mit Fahndungsfotos gesucht wird.


Die dazu genutzte EC-Karte war einem 67-jährigen Clausthaler zuvor aus einem Geschäftshaus in der Schulstraße gestohlen worden.

[image=763590 size-thumbnail]

Bei der Abhebung wurde der Täter von der installierten Überwachungsanlage aufgenommen, von dem dabei entstandenen Material entsprechende Lichtbilder gefertigt. Deutlich erkennbar ist dabei eine Tätowierung mit chinesischen Schriftzeichen an seiner rechten Halsrückseite.

Die Polizei Oberharz in Clausthal-Zellerfeld bittet Personen, die Angaben über die Identität der auf den beigefügten Lichtbildern abgebildeten Täters machen oder andere Hinweise geben können, die zu seiner Identifizierung führen, sich mit der Dienststelle, Telefon 05323/94110-0, in Verbindung zu setzen.

[image=5e1778c9785549ede64e47a5]


mehr News aus Goslar

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität