Mit Messer bedroht - Überfall auf 26-Jährigen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am vergangenen Freitag, gegen 7.30 Uhr, wurde ein 26-jähriger Liebenburger in Bad Harzburg, Herzog-Julius-Str., in Höhe der Barbarossa-Klinik, Opfer eines Überfalls. Das berichtet die Polizei in ihrer Pressemitteilung.


Nach seinen Angaben war er auf dem Weg zur Arbeit, als er durch eine dunkel gekleidete männliche Person zunächst angerempelt worden sei. Unmittelbar danach sei er von dieser Person unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Geld gedrängt worden. Der 26-Jährige habe ihm daraufhin einen dreistelligen Geldbetrag ausgehändigt.

Ungeachtet dessen habe der Mann ihm anschließend einen Faustschlag ins Gesicht versetzt, bevor dieser sich in Richtung Innenstadt entfernt habe. Die durch die Polizei eingeleitete Fahndung im Stadtgebiet von Bad Harzburg blieb demnach ohne Erfolg.

Die Täterbeschreibung


Der leicht kräftig wirkende Täter soll eine schwarze Jacke getragen haben, wobei die Kapuze über den Kopf gezogen gewesen sei. Das Opfer will ferner einen Vollbart und eine dunkle Jogginghose erkannt haben.

Zeugen gesucht


Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, oder Personen, die im näheren Umfeld des Tatortes oder auf dem Fluchtweg des Tatverdächtigen relevante Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 05321 / 3390 zu melden.

Insbesondere bittet die Polizei eine auffällig gekleidete männliche Person, die zur Tatzeit in der Nähe des Tatortes auf der Herzog-Julius-Str. mit Reinigungsarbeiten beschäftigt war, und die Kontakt zu dem 26-Jährigen hatte, sich als Zeuge mit der Polizei Goslar in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar