Mit Spaß und Humor in die 5. Jahreszeit


Renate Lucksch feiert mit Andreas Möller und den Jecken den Start der 5. Jahreszeit. Foto: Stadt Goslar
Renate Lucksch feiert mit Andreas Möller und den Jecken den Start der 5. Jahreszeit. Foto: Stadt Goslar | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Am heutigen Montag, den 11.11. übergab Bürgermeisterin Renate Lucksch um 11:11 Uhr im Großen Heiligen Kreuz die Insignien der Macht - Zepter und Reichsapfel - an die Große Karnevalsgesellschaft in Goslar (GKG). Davon berichtet die Stadt Goslar.


Mit viel Helau und Liedern zum Mitsingen und Schunkeln haben die Goslarer Jecken das Große Heilige Kreuz geentert und damit die 5. Jahreszeit in Goslar eingeläutet. Bis zum Aschermittwoch im Februar 2020 dauere nun das bunte Treiben in der Stadt an. Bevor die Karnevalssaison ende, lade die GKG aber noch zur Prunksitzung im Doppelpack ein: am 14. und 15. Februar jeweils um 20:11 Uhr im Lindenhof. Der zweite Vorsitzende der GKG, Andreas Möller, habe Zepter und Reichsapfel entgegen genommen und zum Feiern aufgerufen. Die Karnevalssession 2019/2020 stehe unter dem Motto „Der Harz kann Karneval“.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Bürgermeister Bürgermeister Goslar Karneval