Mitten am Tag: Einbrecher steigen in zwei Häuser ein

Am gestrigen Samstag brachen bislang unbekannte Täter in gleich zwei Häuser in Harlingerode ein. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Harlingerode. Wie die Polizei berichtet, kam es am gestrigen Samstag zu gleich zwei Einbrüchen in Harlingerode. Demnach waren die bislang unbekannten Täter über die Terasstentüren und Fenster in die Einfamilienhäuser eingedrungen. Anschließend hätten sie die Häuser nach Beute durchwühlt. Nun such die Polizei nach Zeugen.


Am 22. Januar sei es in Harlingerode tagsüber zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser. Durch das Öffnen von Terrassentüren und Fenstern verschafften sich der oder die bislang unbekannten Täter nach Polizeiangaben gewaltsam Zutritt in die Häuser und hätten diese nach Diebesgut durchwühlt. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang um die Mithilfe aus der Bevölkerung.

Sachdienliche Hinweise über entsprechende Beobachtungen zu den Tatzeiten am gestrigen Samstag zwischen 14:00 Uhr bis 21:30 Uhr, im Bereich der Straßen"Am Güdecken" und der Raabestraße, werden durch das Polizeikommissariat Bad Harzburg entgegengenommen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Bad Harzburg