Motorradfahrer flüchtet mit über Tempo 100 vor der Polizei durch die Innenstadt

Während der Flucht kam es zu mehreren Beinaheunfällen und Gefährdungen Unbeteiligter durch den Motorradfahrer

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Goslar. Wie die Polizei Goslar berichtet, flüchtete am Freitagabend ein Motorradfahrer vor der Polizei, als dieser kontrolliert werden sollte. Auf seiner Flucht durch die Goslarer Innenstadt beschleunigte der Fahrer auf über 100 Stundenkilometer. Schlussendlich konnte er der Polizei entwischen.


Der Motorradfahrer sollte in der Schützenallee durch eine Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert werden. Nachdem das Anhaltesignal gegeben wurde, beschleunigte der Motorradfahrer und begann sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Hierbei fuhr er teilweise mit einer Geschwindigkeit von mehr als 100 Stundenkilometer von der Schützenallee über Sieben Linden, Reiseckenweg, St. Annenhöhe durch die Innenstadt von Goslar bis zur Kaiserpfalz, wo das Motorrad aus den Augen verloren wurde.

Während der Flucht kam es zu mehreren Beinaheunfällen und Gefährdungen Unbeteiligter durch den Motorradfahrer. Zum Motorrad und dem Fahrers kann folgende Beschreibung gegeben werden: Enduro (Geländemotorrad) in schwarz/rot, Kennzeichen vermutl. mit "EIC" für Eichsfeld beginnend, der Fahrzeugführer trug einen schwarz/roten Crosshelm mit montierter Kamera und verspiegelter Brille.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. Zeugen, insbesondere welche Angaben zum Kennzeichnen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Goslar unter der Rufnummer 05321-3390 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Polizei