Mysteriöser Vorfall - Was wollte der Mann mit dem fremden Kind?


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein | Foto: Alec Pein



Goslar. Am Mittwochvormittag, 11.38 Uhr, befand sich ein Leipziger Ehepaar mit ihrem sechsjährigen Sohn und dessen Großeltern in der Goslarer Innenstadt und schlenderten durch die Fischemäkerstraße in Richtung Marktplatz. Dabei kam es zu einem Zwischenfall, den die Polizei nun aufklären will.

Die Eltern selbst waren bereits etwas vorgegangen, die Großeltern folgten in einigem Abstand, das Kind pendelte selbstständig zwischen beiden hin und her. Plötzlich soll ein osteuropäisch wirkender Mann in Höhe des Eingangs zur Kaiserpassage die Hand ihres Sohnes ergriffen und mit ihm zielstrebig in Richtung Marktplatz gegangen sein. Als die Mutter daraufhin nach ihrem Sohn rief, drehte sich der Mann um, lachte, ließ ihren Sohn los und ging in Richtung Marktplatz weiter. Wenig später sah sie die männliche Person, die mit etwa 30 Jahre alt, 1.70 Meter groß, schlanke Gestalt, rundes Gesicht, bekleidet mit einer schwarzen Mütze und dunkler Jacke, beschrieben wurde, noch einmal in einer Gruppe ausländisch wirkender Personen auf dem Marktplatz.

Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Polizei