Neue Sprechstunde für Neurologie im MVZ Seesen

Zweimal in der Woche gibt es ein Rundum-Angebot, und auch zwei andere Fachbereiche wurden erweitert.

Bietet ab sofort eine Neurologie-Sprechstunde im MVZ Seesen an: Dr. med. Friedemann Seitzer, Facharzt für Neurologie, rechts Michelle Franke, Praxismanagerin des MVZ Seesen.
Bietet ab sofort eine Neurologie-Sprechstunde im MVZ Seesen an: Dr. med. Friedemann Seitzer, Facharzt für Neurologie, rechts Michelle Franke, Praxismanagerin des MVZ Seesen. Foto: Asklepios

Seesen. Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in Seesen wird ab sofort eine Neurologie-Sprechstunde angeboten. Das teilten die Asklepios-Kliniken am heutigen Dienstag mit.


Dr. med. Friedemann Seitzer, Facharzt für Neurologie und zugleich Oberarzt der Asklepios Klinik Schildautal Seesen, stehe ab sofort für die ambulanten Patienten zur Verfügung, hieß es. Die Sprechstunde ist immer dienstags von 8:30 bis 14:30 Uhr sowie donnerstags von 8:30 bis 14:30 Uhr. Damit werde eine Lücke in Seesen geschlossen, hieß es seitens der Klinik.

Auch Parkinson-Patienten werden betreut


Das Angebot in der Neurologie-Sprechstunde soll von der neurologischen Basisabklärung bis zu komplexen Leistungen reichen, beispielsweise bei Schlaganfall-Erkrankungen, Epilepsien, chronisch entzündlichen Erkrankungen wie etwa Multiple Sklerose und auch zur Behandlung von degenerativen Krankheiten wie Demenz oder Parkinson-Symptome.

Zuvor war das Leistungsangebot im MVZ Seesen schon in anderen Bereichen erweitert worden: Dr. med. Haldun Celebi, Facharzt für Chirurgie, Unfallchirurgie, Viszeralchirurgie und spezielle Viszeralchirurgie, bietet zweimal in der Woche eine Sprechstunde für den Fachbereich Chirurgie an.

Neues Kardiologie-Angebot


Außerdem hat Dr. med. Mojib Ahmad Asgarzoei, Facharzt für Kardiologie, im MVZ Seesen in der Abteilung Kardiologie für die ambulanten Patienteb sein kardiologisches Leistungsangebot unlängst erneut erweitert. Beide Ärzte sind auch in der Asklepios Klinik Schildautal tätig, Dr. Celebi als Chefarzt, Dr. Asgarzoei als Oberarzt.

Die Chirurgie-Sprechstunde von Dr. Celebi gibt es immer dienstags in der Zeit zwischen 12 und 15 Uhr sowie donnerstags zwischen 9 und 14 Uhr. Die Bandbreite reicht von Eingriffen bei Gallenblasenleiden, Bauchwand- und Leistenbrüchen bis hin zur operativen und konservativen Behandlung von Knochenbrüchen. Die Leistungen umfassen auch die Behandlung von Arthrosen des Schulter-, Hüft- und Kniegelenks. Dr. Mojib Ahmad Asgarzoei bietet dort nicht nur ambulante Nachbehandlungen bei Herzschrittmacher-Kontrollen an, sondern auch kardiologische Check-ups, EKG und Herzecho-Ultraschalluntersuchungen. Eine Terminbuchung soll rund um die Uhr über das Anmeldeportal "Samedi" möglich sein.


mehr News aus Goslar