Nicht schnell genug an der Ampel: Situation eskalierte

Der Konflikt schaukelte sich bis zur Körperverletzung hoch.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Gleich für mehrere Strafanzeigen sorgte das Verhalten einiger Verkehrsteilnehme am Samstagabend gegen 21 Uhr in der Goslarer Innenstadt. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, schaukelte sich die Situation dabei immer weiter hoch.


Zunächst fuhr gegen 20.55 Uhr eine 21-jährige Frau aus Bad Harzburg mit ihrem Auto an der Ampel Von-Garßen-Straße /Astfelder Straße nach Meinung eines dahinterstehenden 26-jährigen Goslarers trotz Grünlicht nicht schnell genug Richtung Innenstadt an, so dass er hupte. Kurz danach soll er die junge Frau in der Astfelder Straße überholt, ausgebremst und nachfolgend durch das geöffnete Fenster beschimpft haben.

Die 21-Jährige verständigte hierauf ihren Bruder, verfolgte anschließend den 26-Jährigen ihrerseits mit ihrem Wagen bis zum Parkplatz an der Kaiserpfalz. Dort wurde der 26-Jährige seinerseits nun durch ein Fahrzeug, in dem sich auch der 29-jährige Bruder befand, ausgebremst. Dieser soll nachfolgend die Beifahrertür des Autos des 26-Jährigen aufgerissen und dem Beifahrer einen Schlag ins Gesicht versetzt haben. Ferner sollen auch Tritte gegen die Fahrzeugseite erfolgt sein.

Bei der Polizei beruhigten sich die Gemüter


Der 26-Jährige rief nun die Polizei um Hilfe und suchte letztlich kurze Zeit später die Wache in Goslar auf, gefolgt von den Kontrahenten. Im Gespräch mit den Beamten beruhigten sich die Streitenden relativ schnell, spielten den Sachverhalt nun plötzlich herunter und zeigten kein Interesse mehr an der Strafverfolgung. Diese geschieht jedoch von Amts wegen, so dass der Ärger für die Beteiligten noch nicht vorbei sein dürfte, da insbesondere das verkehrsrechtliche Verhalten der Beteiligten zu bewerten sein wird.


mehr News aus Goslar