Polizei sucht Zeugen nach Feuer in Goslarer Altstadt

Am Montag brannten auf einem Hinterhof in der Goslarer Altstadt zwei Mülltonnen. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Rudolf Karliczek

Goslar. Die Ermittlungen der Kripo Goslar zu den Bränden zweier Mülltonnen am Montagabend auf einem Hinterhof in der Goslarer Altstadt haben Hinweise auf eine mögliche Brandverursachung ergeben. Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.



Mehrere Personen hatten unmittelbar vor dem Ausbruch des Feuers, gegen 17.30 Uhr, in der Piepmäkerstraße und Umgebung mehrfach Explosionen von Feuerwerkskörpern wahrgenommen. Dies könnte ursächlich mit der Entstehung des Feuers zusammenhängen.

Polizei sucht Zeugen


Die Ermittler der Polizei fragen nun nach möglichen Zeugen, die Hinweise zu Personen machen können, die in diesem Bereich Feuerwerkskörper entzündet oder mit selbigen hantiert haben. Für Hinweise ist die Polizei unter der Telefonnummer 05321) 339-0 erreichbar.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei