Polizeieinsatz wegen rechter Kundgebung in Bad Harzburg

von


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Bad Harzburg. Am heutigen Samstag kam es zu einem Einsatz der Polizei rund um den Bad Harzburger Bahnhof. Hier fand eine rechtspolitische Kundgebung statt, ebenso rechnete die Polizei mit einer Gegendemonstration aus dem linken Lager.


Wie Polizeisprecher Reiner Siemers im Gespräch mit regionalHeute.de bestätigte, handelte es sich um eine von 12 bis 15 Uhr angemeldete Standortkundgebung am Löwendenkmal vor dem Bahnhof.

Die Demonstranten erschienen in sehr geringer Zahl. Die Veranstaltung wurde von der Polizei begleitet. Zu Zwischenfällen kam es während der Veranstaltung nicht, Gegendemonstranten traten nicht auf.

Erst letzten Monat musste die Polizei präventiv in Bad Harzburg erscheinen, als dort ein unangemeldetes Konzert eines rechten Liedermachers stattfand (regionalHeute.de berichtete).

Lesen Sie auch


https://regionalgoslar.de/bad-harzburg-rechtes-konzert-in-gewerbepark-buendheim/


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Bad Harzburg