Radioaktion hat neue Gewinnerin aus Vienenburg


Annalena aus Vienenburg freut sich über ihren Gewinn von 1.000 Euro. Foto: 89.0 RTL
Annalena aus Vienenburg freut sich über ihren Gewinn von 1.000 Euro. Foto: 89.0 RTL | Foto: 89.0 RTL

Vienenburg. „Steht 89.0 RTL vor Deiner Tür, gehören 1.000 Euro Dir!“, mit diesem Versprechen hat der Radiosender 89.0 RTL eine neue Gewinnspielaktion im Sendegebiet gestartet, die es so noch nicht gab. Schon an den ersten beiden Aktionstagen gewannen zwei Hörerinnen aus Braunschweig und Wolfenbüttel. Auch an Tag drei machte eine Hörerin alles richtig und kassierte die stolze Gewinnprämie: Annalena aus Vienenburg meldete sich in der 89.0 RTL App an und verriet, wann und wo sie das Programm von 89.0 RTL hört. Dies teilt der Radiosender mit.


Morningshow-Moderator Erik Aland machte sich am Freitagnachmittag auf dem Weg zu ihrer Adresse und wartete kurz nach 14 Uhr gespannt vor ihrer Tür. Der Clou: Das Klingeln an der Tür ertönt nur im Radio. Die Hörer wissen nicht, vor welcher Tür sich der Moderator in diesem Moment befindet. 60 Sekunden haben sie Zeit, um nachzuschauen. Die 27-jährige Kandidatin tat genau dies, gerade noch rechtzeitig. Die Überraschung war riesig, als sie dem Moderator mit einem eintausend Euro Geldbündel in der Hand gegenüberstand. „Ich bin total sprachlos“, war Annalenas erste Reaktion, die eigentlich gerade unter die Dusche springen wollte, um sich für die Arbeit fertigzumachen. Ohne Schuhe an den Füßen warf sie dennoch einen Blick vor die Tür und wurde prompt belohnt. „Ich hätte nicht gedacht, dass ihr noch hier in der Gegend seid“, gestand sie. Am frühen Morgen machte Moderator Erik nämlich Halt im naheliegenden Bad Harzburg, blieb allerdings vor der verschlossenen Tür von Hörer Lucas stehen. Anders als bei Annalena aus Vienenburg – sie war im richtigen Moment am richtigen Ort.

"So viele Hörer machen den Spaß mit"


„Unfassbar, wie gut die Aktion funktioniert! So viele Hörer machen den Spaß mit“, freut sich Moderator Erik. „Die Vorstellung, wie viele Türen sich im Sendegebiet gleichzeitig öffnen, nachdem unser ‚Ring Dong‘ im Radio läuft, ist einfach genial.“ Der Moderator tourt montags bis freitags durch den RTL-Sektor und macht zwischen 6 und 18 Uhr mehrmals täglich Halt vor den Türen der Hörer. Das „Ring Dong“- Geräusch kann jederzeit im Programm ertönen. Anmelden, gut hinhören und Türöffnen spült in den nächsten Wochen mit etwas Glück ganz einfach tausend Euro ins Portemonnaie.
Auf dem Instagram-Profil von 89.0 RTL kann man Moderator Erik auf seiner Tour verfolgen und wertvolle Tipps zum nächsten Ring-Dong-Stopp bekommen. Alle Infos zur Aktion auch unter www.89.0rtl.de.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg Bad Harzburg