Räuberischer Diebstahl - Täter flüchten mit leerer Geldkassette


Der Täter habe sich beim Wegstoßen einer Hotelmitarbeiterin an der Hand verletzt. Er erbeutete lediglich eine leere Geldkassette. Symbolfoto: Rudolf Karliczek
Der Täter habe sich beim Wegstoßen einer Hotelmitarbeiterin an der Hand verletzt. Er erbeutete lediglich eine leere Geldkassette. Symbolfoto: Rudolf Karliczek

Goslar. Am Mittwoch gegen 16.45 Uhr, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu den Büroräumen eines Hotels in der Klubgartenstraße. Hier entwendete er eine Geldkassette ohne Inhalt. Bei seiner Flucht stieß er eine Mitarbeiterin weg, die ihn aufhalten wollte. Die 25-jährige Goslarerin verletzte sich dabei leicht an der Hand. Dies berichtet die Polizei.


Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, zirka 1,75 Meter groß, normale Statur, südeuropäisches Aussehen mit schwarzen, kurzen Haaren, Dreitage-Bart. Bekleidet sei die Person mit einer schwarzen Daunenjacke, schwarzen Schuhen und einer Jeans gewesen. Als der Täter durch die Frau angesprochen worden sei, habe sie gehört, dass er deutsch mit Akzent gesprochen habe. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem in Richtung Innenstadt geflüchteten Täter verlief negativ. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Goslar unter 05321-339-0 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar