Randalierer schlägt auf Partygäste ein

von aktuell24kr


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Clausthal-Zellerfeld. Ein ungebetener Besucher erschien Samstagnacht auf einer privaten Gartenparty in der Bäckerstraße und pöbelte grundlos die dort feiernden Gäste an. Aufgrund des anhaltend aggressiven Verhalten habe der Gastgeber den 22-Jährigen mehrfach aufgefordert das Grundstück zu verlassen. Der alkoholisierte Mann habe diese Aufforderungen ignoriert und fortwährend Gäste beleidigt, teilte die Polizei mit.


Im Verlauf der nachfolgenden Auseinandersetzung habe der Mann dann wahllos auf einzelne Partygäste eingeschlagen, woraufhin die Polizei alarmiert wurde. Der Gastgeber und ein weiterer Besucher wurden durch Faustschläge leicht verletzt. Da sich der Beschuldigte bei der polizeilichen Aufnahme anhaltend aggressiv und uneinsichtig zeigte, wurde er von der zu Hilfe gerufenen Funkstreifenbesatzung dem Polizeigewahrsam zugeführt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von annähernd 4 Promille. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei