Rangelei unter 20 bis 30 Personen

von aktuell24cm


 Symbolbild Foto: André Ehlers
Symbolbild Foto: André Ehlers | Foto: André Ehlers

Clausthal-Zellerfeld. Am Samstag gegen 0.30 Uhr musste die Polizei zu einer Lokalität in Clausthal-Zellerfeld fahren, da hier Personen gemeldet wurden, die die Räumlichkeiten nicht verlassen wollten. Vor Ort rangelte sich eine 20- bis 30-köpfige Personengruppe untereinander. Beim Eintreffen der Beamten löste sich die Gruppe schnell auf, wie die Polizei berichtet.


Den jetzt noch Anwesenden wurde durch die Beamten ein Platzverweis erteilt. Als die Streife kurze Zeit später erneut die Örtlichkeit befuhr, wurde sie von einer Person angesprochen, die mitteilte, dass sie zuvor von zwei männlichen Personen aus der besagten Personengruppe tätlich angegriffen wurde. Die beiden Personen, die sich trotz Platzverweis am Ort aufhielten, stritten die Vorwürfe ab und behaupteten das Gegenteil. Nach der Sachverhaltsaufnahme wurde ihnen ein erneuter Platzverweis ausgesprochen.

Da sich eine der Personen weigerte, die Örtlichkeit zu verlassen und sich aggressiv verhielt, sollte sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und der hiesigen Dienststelle zugeführt werden. Die Person, die deutlich unter Alkoholeinfluss stand, leistete gegen diese Maßnahme Widerstand, konnte aber durch die Beamten unter Kontrolle gebracht und in eine Gewahrsamszelle verbracht werden. Entsprechende Strafverfahren wurden durch die eingesetzten Beamten eingeleitet.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei