Bad Harzburg. Am Donnerstag führte die Polizei Bad Harzburg in den Stadtgebieten von Bad Harzburg und Vienenburg Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese fanden an verschiedenen Stellen statt, darunter vor einem Kindergarten in Vienenburg sowie in Wohn- und Nebenstraßen.
Insgesamt wurden 15 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt, die sowohl im Verwarn- als auch im Bußgeldbereich lagen. Zusätzlich wurden weitere Ordnungswidrigkeiten registriert. Der höchste Verstoß wurde von einer Frau aus Harzburg begangen, die in einer 30er-Zone mit fast doppelter Geschwindigkeit unterwegs war.
Kontrollen werden fortgesetzt
Die Polizei Bad Harzburg kündigt an, dass ähnliche Kontrollen in den kommenden Tagen fortgeführt werden, teilt die Polizei in einer Presseinformation mit.

