Rauch aus dem Küchenfenster: Angebranntes Essen sorgt für Feuerwehreinsatz

Die Inhaber waren nicht in der Wohnung im ersten Obergeschoss.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Axel Otto

Goslar. Anwohner der Breslauer Straße im Stadtteil Jürgenohl stellten am Freitagnachmittag einen ausgelösten Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus fest. Sie verständigten über Notruf die Rettungskräfte. Das berichtet die Freiwillige Feuerwehr Goslar in einer Pressemitteilung.


Der Brandmeister vom Dienst stellte bei Eintreffen an der Einsatzstelle eine Rauchentwicklung aus dem gekippten Küchenfenster fest. Einsatzkräfte unter Atemschutz verschafften sich Zugang zur betreffenden Wohnung im ersten Obergeschoss. Die Wohnungsinhaber waren nicht in der Wohnung anzutreffen. Vom Herd nahmen die Brandschützer das angebrannte Essen. Vorsorglich war vor dem Küchenfenster die Drehleiter in Anleiterbereitschaft aufgestellt.

Nachdem die Herdtemperatur runtergekühlt war und die Wohnung umfangreich belüftet wurde, war der Einsatz beendet. Die Wohnungstür wurde gesichert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Nach rund 45 Minuten verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei