Sanierung der Fußgängerzone geht in der Untergasse weiter


Symbolfoto: Archiv
Symbolfoto: Archiv | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Die Sanierung der Fußgängerzone in der Goslarer Altstadt geht nun nach der Winterpause weiter. Ab dem 15. April wird die Untergasse neu gepflastert. Das berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.


Die Maßnahme gehört noch zum siebten Bauabschnitt – westliche Bäckerstraße. Nun wird auch der Abschluss des Pflasters von der Bäckerstraße zur Untergasse fertiggestellt. Ende vergangenen Jahres wurde der Übergangsbereich lediglich gesichert und winterfest gemacht.

Mit dem Ausbau der Untergasse wird der alte Poller durch einen neuen, versenkbaren Poller ersetzt. Während der Bauarbeiten ist mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen. Läuft alles nach Plan, wird der siebte Bauabschnitt Ende Mai abgeschlossen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar Baustelle