Sattelzug fährt Parkscheinautomaten über den Haufen und flüchtet


Symbolfoto: regionalHeute.de
Symbolfoto: regionalHeute.de | Foto: Jan Borner

Torfhaus. Am Dienstag, um 19:38 Uhr, beschädigte der Fahrer eines Sattelzuges mit der Firmenaufschrift Girteka den Parkscheinausgabeautomaten an der Zufahrt zum Großraumparkplatz auf Torfhaus. Wie die Polizei berichtet flüchtete der Fahrer ohne sich um den Schaden zu kümmern.


Der Fahrer fuhr kurz zuvor mit der weißen Sattelzugmaschine mit hellem Auflieger an der Zufahrt nach Öffnen der Schranke auf den Parkplatz. Wenige Minuten später wollte der Fahrer des Sattelzuges den Parkplatz wieder verlassen. Hierbei fuhr er jedoch nicht zur Ausfahrt des Parkplatzes, sondern wollte den Parkplatz auf dem gleichen Weg wieder verlassen. Nachdem die Zufahrtsschranke geöffnet worden war, passierte er die Schranke und streifte mit der rechten Seite des Aufliegers den Automaten zur Parkscheinausgabe und beschädigt diesen.

Der Fahrer stieg aus dem Sattelzug aus und schaute sich den Schaden kurz an. Dann fuhr er rückwärts wieder auf den Parkplatz und verließ den Parkplatz wenig später über die Ausfahrt auf der Nordseite. An dem Parkscheinausgabeautomaten entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro. Wer nähere Hinweise zu dem Sattelzug oder dem Fahrer machen kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05520/93260 mit der Polizei in Braunlage in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei Parken Torfhaus