Schock in Immenrode: Vandalen legen Brand auf Dorfplatz

Ein absolut unnötiger Fall von Zerstörung ereignete sich mitten im beschaulichen Immenrode.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Immenrode. Im sonst eigentlich sehr beschaulichen Immenrode ereigneten sich am Freitagabend unglaubliche Szenen. Eine Gruppe von Personen starteten einen Gewaltexzess auf dem dortigen Dorfplatz (Brunnenweg). So teilte die Polizei mit.



Gegen 23 Uhr setzten die vier Täter zunächst Heu-/Strohballen aus einem Verkaufsschrank in Brand. Dies schien ihnen noch nicht zu reichen: So nahmen sie anschließen gleich den ganzen Verkaufsschrank und zerrten ihn auf die Mitte des Dorfplatzes, nur um ihn dort ebenfalls in Brand zu setzen.

Das Feuer reichte noch nicht


Von ihren Taten angestachelt rissen die Randalierer nun einen Müllbehälter aus seiner Halterung und warfen ihn in den angrenzenden Weddebach.

Die Täter entkamen unerkannt.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei