"Schwerer Fall der Überladung" - Anhänger mit 60 Prozent Übergewicht

Die Schrägstellung des Anhängers hatte die Polizei auf einen VW Crafter aufmerksam gemacht. Beim Wiegen trauten die Polizeibeamten kaum ihren Augen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Langelsheim. Einen "schweren Fall der Überladung" vermeldet die Polizei Goslar in einem Pressebericht. Der Fall wurde am gestrigen Montag auf der Bundesstraße 82 aufgedeckt.



Beim Wiegen des Anhängers eines Göttinger Transporters trauten die Polizeibeamten der Polizeistation Langelsheim gestern kaum ihren Augen, heißt es. Zuvor hatten sie den VW Crafter auf der B82 in Richtung Rhüden fahrend entdeckt. Die Schrägstellung seines Anhängers deutete auf eine deutliche Überladung hin, so dass entschieden wurde, das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers von 1.600 Kilogramm zu überprüfen.

Rund 380 Euro Bußgeld


Die geeichte Waage eines ortsansässigen Betriebes zeigte dann mit 2.580 Kilogramm eine Überladung von über 60 Prozent an. Auf den 35-jährigen Fahrer aus Osterode/Harz kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu. Es drohen rund 380 Euro Bußgeld sowie ein Punkt in Flensburg. Die Weiterfahrt sei ihm "selbstverständlich in diesem ordnungswidrigen Zustand" untersagt worden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei