Staatsschutz ermittelt gegen Graffiti-Randalen: Er hinterließ Symbole am Bahnhof

Der Mann habe einen auffälligen Handwagen bei sich. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Goslar. Die Polizei sucht aktuell in Goslar nach einem Mann, der sich offensichtlich berufen fühlt, die Innenstadt mit Symbolen zu besprühen. Zuletzt wurde er an der Bahnhofsunterführung gesichtet. Dort habe er am 23. August, gegen 13:45 Uhr, eine Wand mit schwarzen Schriftzügen und Symbolen verunreinigt. Die Wand ist am Ausgangsbereich zur Tappenstraße hin gelegen. Dies teilte die Polizei mit.



Aufgrund einiger Auffälligkeiten im Erscheinungsbild und der Handlungsweise des Mannes erhofft sich die zuständige Staatsschutzabteilung des Zentralen Kriminaldienstes, durch einen Zeugenaufruf Hinweise auf die Identität des Mannes zu bekommen.

Beschreibung der Person


Der Gesuchte sei zwischen 30 und 40 Jahren alt, etwa 175 bis 180 Zentimeter groß und schlank. Er habe eine blasse Haut und sei mutmaßlich Deutscher. Bekleidet war er mit einer schwarzen Schiebermütze, schwarz hochgekrempelter Hose und einem schwarz-gelb kariertem Hemd.

Die Person führte nach Angaben einer Zeugin eine Art Handwagen bei sich, worin sich eine Vielzahl von Sprühdosen und Metallschrott befunden haben sollen.

Täter hat sich nicht stören lassen


Da sich der Täter am Tatort mit seinen Utensilien regelrecht ausgebreitet und mitten am Tag unbehelligt gesprüht habe, sollen sich auch weitere Personen über ihn aufgeregt und ihn angesprochen haben. Der Mann habe sich hierdurch jedoch nicht beirren lassen und hätte einfach weitergesprüht.

Diese Zeugen, sowie andere Personen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der 05321 / 3390 bei der Polizei Goslar zu melden.


mehr News aus Goslar