Stadt stellt sechs weitere Fahrradbügel in der Rosentorstraße auf

Mit der Installation der Fahrradbügel reagiert die Stadtverwaltung auf die hohe Auslastung.

Mitarbeiter des Betriebshofes stellen am Dienstag sechs weitere Fahrradbügel in der Rosentorstraße auf.
Mitarbeiter des Betriebshofes stellen am Dienstag sechs weitere Fahrradbügel in der Rosentorstraße auf. | Foto: Stadt Goslar

Goslar. Der Betriebshof hat am Dienstag sechs weitere Fahrradbügel in der Rosentorstraße gegenüber des alten Standesamts aufgestellt. Die Stadtverwaltung reagiert damit auf die hohe Auslastung in der Rosentorstraße. Dies teilt die Stadt Goslar mit.


Der Fachdienst Tiefbau hätte schon vorsorglich bei der Sanierung der Fußgängerzone mehr Bügel angeschafft und zunächst abgewartet, um sie später dort aufzustellen, wo sie auch benötigt werden. Und die bereits bestehenden Fahrradstellplätze in der Rosentorstraße würden nach Beobachtung des Fachdienstes immer gut genutzt werden. Ab sofort könnten also noch mehr Radfahrerinnen und Radfahrer ihren Drahtesel dort sicher abstellen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Goslar