Stich in den Bauch: Opfer spaziert noch 30 Minuten durch die Innenstadt

Der Mann soll an einem Kiosk unvermittelt angegriffen worden sein. Er wurde später ins Klinikum gebracht

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Goslar. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Donnerstag, gegen 1.30 Uhr, vor einem Kino am Bahnhof in der Klubgartenstraße, zu einem Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Goslarer vermutlich durch einen Messerstich verletzt wurde. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, habe das Opfer erst eine halbe Stunde nach dem Angriff den Rettungsdienst gerufen.


Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich der Goslarer zusammen mit einem Begleiter, es handelt sich dabei ebenfalls um einen 30-jährigen Goslarer, vor dem Kiosk aufgehalten hatte, als mindestens ein mit vermutlich zwei bislang unbekannten Personen besetztes Auto, Typ und Kennzeichen sind ebenfalls unbekannt, in dieser Höhe anhielt. Nachdem sich der 30-Jährige zu diesem Fahrzeug begeben hatte, stieg eine Person aus und verletzte ihn offenbar mit einem Messer im Bauchbereich. Unmittelbar danach stieg diese Person wieder in das Fahrzeug, das sich anschließend in unbekannte Richtung entfernte.

Notruf nach knapp 30 Minuten


Anstatt die Polizei zu informieren, ging der Verletzte anschließend gemeinsam mit seinem Begleiter zunächst einmal durch die Innenstadt in Richtung Stephanikirche. Erst hier, knapp dreißig Minuten nach der Tat, wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle des Landkreises Goslar über Notruf 112 um Hilfe gebeten. Der daraufhin entsandte Notarzt stellte bei dem Verletzten im Rahmen der medizinischen Erstversorgung eine Stichverletzung im Unterbauch fest, woraufhin der Goslarer mit dem Rettungswagen ins Goslarer Krankenhaus gebracht und dort auch derzeit noch stationär behandelt wird. Lebensgefahr besteht nicht.

Die Polizei Goslar hat dazu noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen und bittet daher Personen, die Zeugen des Vorfalls in der Klubgartenstrasse waren oder am Ort des Geschehens oder der näheren Umgebung entsprechende Beobachtungen gemacht beziehungsweise den Verletzten und seinen Begleiter in der Innenstadt gesehen haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar