Streit und Schläge am Wochenende


Symbolfoto: Anke Donner



Bad Harzburg. In der Nacht zum Sonntag musste sich die Polizei Bad Harzburg mit mehreren Körperverletzungen beschäftigen.

Zwei Männer, 66 und 39 Jahre, gerieten im Bereich des Golfplatzes in Streit. Offensichtlich wurde hierbei auch ein Golfschläger als Schlaginstrument eingesetzt, wobei allerdings nur leichte Schläge gegen die Beine eines Kontrahenten durchgeführt wurden. Außerdem wurden Beleidigungen gegen eine 52-Jährige Frau ausgestoßen.

In Bad Harzburg gerieten ein 50-Jähriger und ein 22-Jähriger im Rahmen von Nachbarschaftsstreitigkeiten in die Haare. Als der 50-Jährige den 22-Jährigen schlagen wollte, traf er eine 23-Jährige Bad Harzburgerin, welche sich zwischen die beiden Männer stellen wollte. Des weiteren griff der 22-Jährige dem 50-Jährigen an den Hals und schob ihn zurück.

Zu einer weiteren Körperverletzung kam es in Vienenburg, Kaiserstraße. Dort wurde durch die Polizei eine stark alkoholisierte Frau aufgegriffen, welche eine Schürfwunde und eine blutende Lippe aufwies. Nach deren Angaben sei sie von einem unbekannten Mann nach reichlich Alkoholkonsum geschubst worden. Sie kam hierbei zu Fall und verletzte sich. Der Name des Mannes, den die Frau bei Facebook kennengelernt haben will, ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

In der Dr.-Heinrich-Jasper-Straße in Bad Harzburg kam es nach einem Streitgespräch ebenfalls zu einer Körperverletzung. Ein 45-Jähriger Mann soll einen ebenfalls 45-Jährigen mit der Faust gegen die Stirn geschlagen haben. Ein Rettungswagen wurde hier hinzugezogen. Beide Männer standen deutlich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke.

In einer Discothek in Bad Harzburg schlug eine 19-Jährige eine 21-Jährige derart stark mit der Faust in das Gesicht, dass diese nach hinten umfiel. Die leichten Verletzungen will das Opfer im Krankenhaus begutachten lassen.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Vienenburg Bad Harzburg