Suche mit Hunden und Hubschrauber: Seniorin in Waldstück gefunden


Der Hubschrauber suchte am Samstag nach der Vermissten. Fotos: Stadtfeuerwehrverband Goslar
Der Hubschrauber suchte am Samstag nach der Vermissten. Fotos: Stadtfeuerwehrverband Goslar | Foto: feuerwehr

Vienenburg. Am Samstag um 19:20 Uhr wurde der Polizei Bad Harzburg mitgeteilt, dass eine 88-jährige Seniorin aus dem Goslarer Ortsteil Vienenburg vermisst wird. Wie die Polizei berichtet, führten die umfangreichen Suchmaßnahmen zum Erfolg.


Die an Demenz erkrankte Seniorin wurde am Samstag um 16:30 Uhr letztmalig gesehen. Mit umfangreichen Suchmaßnahmen wurde am Abend am westlichen Ortsrand begonnen. Da sich hier mehrere Kiesteiche und die Oker anschließen, wurde mittels eines Polizeihubschraubers, sogenannter Personenspürhunde und unter Einsatz der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der entsprechende Bereich abgesucht. Auf Grund der Dunkelheit und dem unwegsamen Gelände wurde die Suche in den Nachtstunden eingestellt und bei Tageslicht fortgesetzt.

Am Sonntagmorgen gegen 10:50 Uhr konnte die Seniorin dann durch Angehörige der Feuerwehr in einem Waldstück in unmittelbarer Nähe des Okerufers aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben werden. Dank des unermüdlichen und professionellen Einsatzes der ehrenamtlichen Einsatzkräfte konnte die Seniorin unterkühlt der ärztlichen Versorgung zugeführt werden.

[image=5e17764d785549ede64e2b40] [image=5e17764d785549ede64e2b41] [image=5e17764d785549ede64e2b42]


mehr News aus Goslar