Transporter zugeparkt: Mann geht mit Hammer auf 20-Jährigen los


Symbolfoto: pixabay
Symbolfoto: pixabay | Foto: Pixabay

Bad Harzburg. Am Mittwoch, gegen 14.20 Uhr, kam es in der Fußgängerzone vor dem dortigen Vodafone-Shop zwischen zwei Männern nach einem zunächst verbalen Streit um ein geparktes Auto zu einer körperlichen Auseinandersetzung: Ein 50-jähriger Mann aus Leipzig ging mit einem Werkzeughammer auf einen 20-jährigen Mann aus Goslar los. Das berichtet die Polizei.


Im Verlauf der körperlichen Auseinandersetzung soll der ältere Mann dem jüngeren Mann dreimal mit dem Hammer gegen das linke Knie geschlagen haben. Der junge Mann erlitt dadurch leichte Schmerzen, die Haut am Knie war gerötet.

Anlass des Streites: Die 29-jährige Freundin des jungen Mannes parkte mit ihrem Auto den Transporter des 50-jährigen Leipzigers zu, sodass dieser nicht wegfahren konnte.

Gegen den 50-jährigen Leipziger wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich bei der Polizei in Bad Harzburg unter der Telefonnummer 05322-911110 zu melden.


mehr News aus Goslar