Unbekannter bedroht und schlägt Lokführer am Goslarer Bahnhof


Ein Zugbegleiter und ein Lokführer wurden von zwei unbekannten Tätern bedroht. Symbolfoto: aktuell24
Ein Zugbegleiter und ein Lokführer wurden von zwei unbekannten Tätern bedroht. Symbolfoto: aktuell24

Goslar. Wie der Polizei angezeigt wurde, kam es am Mittwoch, gegen 21:40 Uhr am Goslarer Bahnhof zu einer Bedrohung eines Lokführers sowie eines Zugbegleiters. Demnach hatte ein bislang Unbekannter die 43 und 55 Jahre alten Männer mit dem Tode bedroht und stellte sich dem Lokführer derart in den Weg, dass dieser seinen Arbeitsplatz nicht aufsuchen konnte.


Im Anschluss schlug der Täter dem Lokführer noch gegen den Hinterkopf, um sich dann unerkannt vom Ort des Geschehens zu entfernen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter 05321 339-0 zu melden.


mehr News aus Goslar

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei