Unfall mit tragischem Ausgang - Waldarbeiter erlag seinen Verletzungen


Bei einem Unfall im Wald bei Wöltingrode verunglückte ein 22-Jähriger. Symbolfoto: Anke Donner
Bei einem Unfall im Wald bei Wöltingrode verunglückte ein 22-Jähriger. Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner)



Wöltingerode. Am Donnerstagmorgen ereignete sich bei Waldarbeiten im Harly ein tragischer Arbeitsunfall. Ein Waldarbeiter erlag seinen schweren Verletzungen am Unfallort.

Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr wurden am Donnerstag zu einem Arbeitsunfall in die Forst nahe Wöltingerode gerufen. Bei Waldarbeiten verletzte sich ein Arbeiter schwer. Die zu Hilfe eilenden Kollegen leisteten Erste Hilfe. Vorsorglich forderte die Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle einen Rettungshubschrauber an. Die Einsatzstelle war im unwegsamen Gelände 300 Meter von einer befahrbaren Straße vorzufinden. So war ein Transport mit Unterstützung der Vienenburger Feuerwehr vorgesehen. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 22-jährigen Mannes feststellen. Zur Betreuung der Arbeitskollegen wurde nach Auskunft von Einsatzleiter Jürgen Koch das Kriseninterventionsteam des Landkreis Goslar angefordert. Die Vienenburger Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften im Einsatz.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Vienenburg