Unheimliche Serie - Darum sollten Autofahrer ihre Reifen prüfen

In Clausthal-Zellerfeld und in Goslar hatten es Unbekannte auf Autoreifen abgesehen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Clausthal-Zellerfeld. In den letzten beiden Tagen sind mehrere Fälle bekannt geworden, in denen ein unbekannter Täter im Stadtgebiet von Clausthal-Zellerfeld jeweils eine Schraube in einen Reifen eines Autos drehte und somit den Reifen beschädigte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Autofahrer, insbesondere ohne ein Reifendruckkontrollsystem (RDKS), sollten vor Fahrtantritt ihre Bereifung überprüfen, rät die Polizei. Hinweisgeber und Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter 05323/95310.

Reifen in Goslar zerstochen


Auch in Goslar-Steinberg kam es zwischen Montag- und Dienstagmittag zu Sachbeschädigungen an zwei Autos. An beiden im Schieferweg nebeneinander geparkten Fahrzeugen wurde jeweils ein Reifen durch den bislang unbekannten Täter vermutlich durch einen Einstich, mittels nicht bekannten Gegenstands, zerstört. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 400 Euro geschätzt. Es wurden zwei Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 3390 zu kontaktieren.

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei Verkehr