Verkehrskontrolle verweigert: Fahrer schließt sich in Auto ein

Eigentlich sollte es nur eine routinemäßige Kontrolle durch die Polizei sein - dieser Fahrer war damit allerdings nicht einverstanden.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de; Pixabay

Goslar. Am Sonntagmorgen, gegen 4 Uhr, wollte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei in der Bassgeige eigentlich nur eine routinemäßige Verkehrskontrolle durchführen. Die Reaktion des Fahrer dürfte die Beamten allerdings überrascht haben. Dies teilte die Polizei mit.



Der 38-jähriger Fahrer wollte sich der Überprüfung einfach nicht unterziehen und schloss sich kurzerhand in seinem Fahrzeug ein. Erst nach deutlicher Darlegung der Rechtslage und Androhung weiterer Maßnahmen kam er den Anweisungen der Beamten dann letztlich nach.

Ohne Grund


Bei der anschließenden Überprüfung zeigte der Mann allerdings keinerlei Auffälligkeiten und konnte im Anschluss seine Fahrt fortsetzen. Aufgrund seiner Handlungen sei allerdings ein Strafverfahren eingeleitet worden.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Polizei DLRG