Vermisster 74-Jähriger konnte unverletzt gefunden werden


Insgesamt 128 Einsatzkräfte suchten am Samstag und Sonntag nach einem 74-Jährigen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg
Insgesamt 128 Einsatzkräfte suchten am Samstag und Sonntag nach einem 74-Jährigen. Fotos: Feuerwehr Bad Harzburg | Foto: FFW Bad Harzburg



Bad Harzburg. Seit Samstagmittag wurde ein 74-jähriger Patient der Barbarossa-Klinik vermisst. Die Polizei Bad Harzburg suchte intensiv nach dem Quedlinburger bis in den Sonntagvormittag hinein. Der Mann konnte am Sonntagmittag konnte der Mann dann gefunden werden.

Zur Unterstützung konnten mehrere Rettungshundestaffeln verschiedener Hilfsorganisationen aus den Landkreisen Goslar, Braunschweig, Göttingen, Hannover, Holzminden, Northeim und Peine eingesetzt werden. Zur Unterstützung in den Wäldern rund um Bad Harzburg erfolgte die Alarmierung der Bad Harzburger Feuerwehr. Auf dem Großparkplatz an der Nordhäuser Straße baute sich die Einsatzleitung auf. Nach 13 Uhr fanden Mountainbiker den 74-jährigen Quedlinburger ansprechbar aber leicht verwirrt nahe des Ahrensberger Weges. Nachdem der verletzte Mann zum Großparkplatz transportiert wurde, erfolgte die Übergabe an den Rettungsdienst der Kreiswirtschaftsbetriebe. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren Bad Harzburg, Harlingerode und Dörnten sowie die Pressegruppe der Feuerwehr und Kreisbrandmeister Uwe Fricke. 128 Einsatzkräfte der Hilfsorganisationen mit 27 Rettungshunden waren an der Suche beteiligt.

<a href= Insgesamt 128 Einsatzkräfte suchten nach dem Mann.">
Insgesamt 128 Einsatzkräfte suchten nach dem Mann. Foto: FFW Bad Harzburg


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Goslar Polizei Bad Harzburg