Viel zu tun für die Polizei in Bad Harzburg


Symbolfoto: Andre Ehlers
Symbolfoto: Andre Ehlers | Foto: André Ehlers



Bad Harzburg. Zwischen Donnerstag 4. Juni und Samstag den 6. Juni hatten die Beamten der Polizei Goslar alle Hände voll zu tun. Laut Pressebericht der Polizei, mussten die Beamten zu etlichen Einsätzen in Bad Harzburg ausrücken. 

Wichernstraße: Aus unbekannter Ursache geriet am Freitag gegen 0.40 Uhr ein Altpapiercontainer vor der Gerhard-Hauptmann-Schule in Brand. Der Container wurde komplett zerstört. Durch die Hitzeentwicklung entstanden an einigen Glasscheiben des Schuleingangs Spannungsrisse. Der Schaden wird auf etwa 2.000 Euro schätzt.

Am Güterbahnhof - Einfahrt zur Tiefgarage von der Bahnhofseite: Zwischen dem 4. Juni 21 Uhr und dem 5. Juni gegen 5.30 Uhr haben bislang unbekannte Täter im Einfahrtbereich der Tiefgarage des E-Centers Elektroleitungen von der Wand gerissen. Der Schaden wird auf etwa 300 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Bad Harzburg zu melden.

L 501, zwischen Bad Harzburg und Eckertal: Im genannten Streckenabschnitt war am Freitag gegen 16 Uhr ein Baum umgestürzt. Teile des Baumes ragten auf die Fahrbahn. Durch die Feuerwehr Bad Harzburg wurde der Baum von der Fahrbahn beseitigt. Verkehrsregelung erfolgte währenddessen durch die Polizei.

B 6, Goslar Richtung Bad Harzburger Dreieck: Ein unbekannter Lenker eines Lkw hatte am Freizag gegen 17.10 Uhr über eine Strecke von etwa 700 Metern, kurz vor der Geschwindigkeitsmessanlage, auf beiden Fahrstreifen sogenannte Kantenschoner, welche zur Ladungssicherung genutzt werden, verloren. Während der Aufräumarbeiten durch die Polizei wurde der Verkehr auf der B 6 angehalten und im weiteren Vorfeld durch einen weiteren Streifenwagen verlangsamt.

Zwischen Westeroder Straße und An den Weiden: Ein Zeuge teilte am Freitag um 16.36 Uhr der Polizei mit, dass auf den Gleisen am Ort eine männliche Person mit freien Oberkörper in Richtung Bad Harzburg gehen sollte. Die Person konnte nicht mehr angetroffen werden.

K 70, Harlingerode Richtung Oker: Am Samstag überquerte gegen 4.17 Uhr ein Reh die Fahrbahn von rechts nach links und wird von einem Funkstreifenwagen der Polizei Goslar erfasst. Hierbei entstand am Streifenwagen ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.

Abschliessend kam es in der Nacht noch zu drei Ruhestörungen. Hierbei blieb es bei Ermahnungen durch die Polizei. Desweiteren wurden im Berichtszeitraum vier Anzeigen auf der Wache zu Protokoll gegeben.


mehr News aus Goslar