"Vienenburg knippst den Weihnachtsbaum an"

von


Auf dem Vienenburger Marktplatz wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Fotos: M.Mahnkopf
Auf dem Vienenburger Marktplatz wurde der Weihnachtsbaum geschmückt. Fotos: M.Mahnkopf



Vienenburg. Nun ist auch der Weihnachtsbaum auf dem Vienenburger Marktplatz geschmückt. Vor allem Dank vieler fleißiger, kleiner Hände. Denn die Vienenburger Kids haben den Baumschmuck erst selber gebastelt und dann an den Weihnachtsboten gehängt. 

Die vorweihnachtliche Veranstaltung der Bürgergemeinschaft startete am Samstagnachmittag mit der Begrüßung des Ortsvorstehers Martin Mahnkopf auf dem Markplatz Vienenburg. Im Anschluss haben Vienenburger Kinder den Weihnachtsbaum geschmückt, bevor in der Abenddämmerung der Baum im Licht erstrahlte. Im Vorfeld hatten unter der organisatorischen Leitung von Jila Segieth über 70 Kinder im Kaisersaal goldene Holzsterne mit Schmucksteinen, Servietten, Aufklebern, Kunstschnee und Acrylfarbe dekoriert. Musikalische Klänge vom Reinhard Schulz, Bratwurst der IGV, sowie Glühwein und Kinderpunsch von der Bürgergemeinschaft untermalten den Nachmittag.

<a href= Die Vienenburger Kinder bastelten fleißig den Baumschmuck.">
Die Vienenburger Kinder bastelten fleißig den Baumschmuck. Foto:



Das ehrenamtlichen Quintett, bestehend aus Dachdecker Heiko Karpstein, Gero Krumme, Hans-Heinrich Strebe und Günther Meyer, stellten einen gut gewachsenen Baum auf dem Marktplatz auf. Die Lichterkette wurde von Holger Sommer fachgerecht angebracht. „Ich freue mich sehr auf die große Unterstützung der Vereine, Firmen und der Bürgergemeinschaft“, so Mahnkopf weiter: „Auch diese Veranstaltung zeigt das positive Zusammenleben und Zusammenarbeiten in Vienenburg.“.


mehr News aus Goslar


Themen zu diesem Artikel


Vienenburg